Vorbemerkungen:

Mit der fortschreitenden Errichtung von PV-Anlagen auch im privaten Bereich sind viele Themen aus der Photovoltaik "in aller Munde". Viele Inhalte werden dabei kontrovers diskutiert und sind oft für Beschaffungs-Entscheidungen von PV-Anlagen relevant.

 

Eine drastisch gestiegene Sensibilität für den Sicherheitsaspekt von PV-Anlagen spielt neben den wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten eine grundlegende Rolle bei der Akzeptanz und weiteren Verbreitung der Photovoltaik.


Ich möchte hier ein wenig zur Transparenz beitragen und den Stand der Diskussion aufzeigen - falls erforderlich auch Stellung beziehen aus meiner Sicht.
Ebenso finden Sie hier auch aktuelle Angebote.
 

Es handelt sich um ein "Meinungsforum" ohne den Anspruch auf Vollständigkeit und Allgemeingültigkeit.

Kommentare sind daher erwünscht.

Wichtige Begriffe aus dem Bereich der Photovoltaik

Das Thema "Photovoltaik / Sonnenstrom" wird im Internet ausführlich und mit aktuellstem Wissensstand dargestellt.

Ich habe  einige Links im Netz über die relevanten Themen zusammen-gestellt (ohne Anspruch auf Vollständigkeit).

 

Ferner werde ich in der Rubrik "Aktuelle Themen" über aus meiner Sicht interessante PV-Artikel im Netz informieren.

 

Wenden Sie sich bei speziellen Fragen gerne an mich.

 

 

Das Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE aktualisiert in unregelmäßigen Abständen seine Publikation "Aktuelle Fakten zur Photovoltaik in Deutschland".

 

https://www.ise.fraunhofer.de/de/daten-zu-erneuerbaren-energien.html

 

Baltz SonnenStrom

Photovoltaik - EnergieManagement

 

Dipl. Ing. Friedrich Baltz

Am Bangert 8
64397 Modautal

+49 151 4645 3147+49 151 4645 3147

f.baltz@baltz-sonnenstrom.de

Themen auf meiner Seite "Aktuelles" / Messen:

Auswirkungen Corona-Virus auf PV-Logistik

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Baltz SonnenStrom 2020